HANS-H. HARDER
B.D.B. MARKENBAUMSCHULEN
LUSWINKEL 17
25355 BULLENKUHLEN/ HOLST.

zur Vergrößerung bitte klicken

zur Vergrößerung bitte klicken

 

Betriebsportrait

Die 1977 gegründete Baumschule Hans-H. Harder liegt im nördlichen Kreis Pinneberg im Süden der Stadt Barmstedt und ist in etwa 10 Minuten von der A23 aus zu erreichen.

Anfangs lag der Schwerpunkt der Produktion auf kleinwüchsigen Koniferen und Ziersträuchern im Container für das Gartencenter- Sortiment.

1990 haben wir mit der von Produktion von Alleebäumen begonnen.
Die Anzucht der Containerpflanzen wurde inzwischen auf den Schwerpunkt Heckenpflanzen im Topf verlagert.

Die Heckenpflanzen, sowohl Koniferen als auch Laubgehölze bis 2 Meter Höhe, werden im Betrieb im Bullenkuhlen herangezogen.
Für unser umfangreiches Alleebaumsortimentes steht uns im nahen Bokholt-Hanredder eine geschützt gelegene Kulturfläche zur Verfügung, die auch die Anzucht von empfindlicheren Sorten wie Koelreutheria paniculata ermöglicht.

Engagierte Mitarbeiter teilen sich die Aufgabe, dafür zu sorgen, dass den Kunden das ganze Jahr hindurch die Pflanzen in guter Qualität zur Verfügung stehen.

Weiter Infos über uns und unser Gebiet Schleswig-Holstein finden Sie unter: www.BdB-Schleswig-Holstein.de